Ob für Privatkunden oder Lohnfertigung – flexibel, modern, qualitätsbewusst

Fertigung

Einer unserer Schreiner trägt einen Hobel-Ohrstecker. Der Hobel ist das typische Symbol für den Schreiner. Und doch benutzen wir dieses Werkzeug nur noch äusserst selten! Was aber geblieben ist: das Know-how unserer Mitarbeiter über Materialien und Fertigungsmethoden und deren Freude am Handwerk!

Ein Grossteil der Fertigung erfolgt heute mit modernster Maschinentechnologie. Die Daten aus der Planung werden direkt auf die Maschinen in der Schreinerei übermittelt. Dies garantiert Prozesssicherheit und Präzision.
Wir sind weder Kleinstwerkstatt noch Grossbetrieb. Dank unserer idealen Betriebsgrösse, schlanker Prozesse und modernster Maschinentechnologie sind wir in der Lage kurzfristig, flexibel, und in hoher Qualität zu produzieren.
So hat sich die Lohnfertigung zu einem festen Standbein unseres Angebots entwickelt. Wir fertigen für diverse Firmen und Montagebetriebe einzelne Komponenten oder ganze Produkte. Als Fachpartner wissen wir, welcher Service unseren Kunden wichtig ist: Zuverlässigkeit, Termintreue, Qualität und Kostenbewusstsein.

Diese Fertigungsmethoden bieten wir Ihnen an:
  • Liegender Plattenzuschnitt
  • Kantenverleimung mit Rückführung und Feuchtigkeitsbeständiger PU-Verleimung
  • CNC mit Flex 5 und direkter Schnittstelle zur Planungssoftware für Datenübermittlung
  • Breitbandschleifmaschine mit zuschaltbarem Bürstenaggregat
  • Furnierfügegerät mit Fugenverleimung für eine Top-Fugenqualität bei furnierten Teilen
  • Oberflächenbehandlung mit Ablüftung- und Trocknungskabine

Schreinerei GossauSchreinerei-Service